Personalsachbearbeiter/in in Teilzeit (m/w/d)

Sich nie wieder zwischen Familie und Beruf zerreißen müssen - Personalsachbearbeiter/in in Teilzeit für alle, die sich flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Team wünschen

Wir suchen Dich als Unterstützung zur Elternzeitvertretung im Bereich Personalwesen/Backoffice für 20 Stunden in der Woche in Herzogenaurach.

  • Du möchtest gerne die Familie, Deine Freizeit und Deinen Traumberuf unter einen Hut bekommen, ohne einen Spagat hinlegen zu müssen?
  • Du wünschst Dir flexible Arbeitszeiten, damit Du dem gerecht werden kannst?
  • Zudem wünschst Du Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du ganz Du selbst sein kannst, mit einem starken Team und wertschätzenden Chefs im Rücken?
  • Auf Aufgaben, die Deinen Stärken nicht entsprechen, hast Du keine Lust mehr?

Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen.

Denn wir bei Artschwager + Kohl bieten Dir genau das, was Du Dir wünschst: Einen Arbeitsplatz, der Dich nicht mehr in Terminstress bringt, ein familiäres Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen und Aufgaben, bei denen Du nicht ins kalte Wasser geworfen wirst.

Welche Aufgaben Dich erwarten, welche Vorteile wir sonst noch bieten und wen wir uns für diese Stelle wünschen, erfährst Du in dieser Stellenanzeige.

Diese strukturierten Aufgaben warten auf Dich

Als Personalsachbearbeiter/in bist Du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn dies sind Deine Aufgaben:

Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wenn Kollegen Schwierigkeiten oder Herausforderungen haben, bist du gerne zur Stelle und unterstützt sie bei der Findung einer Lösung.

Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Personalsuche, bearbeitest alle Bewerbungseingänge und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur Einstellung.

Du erledigst alle administrativen Aufgaben im Bereich Personal.

Du bist Ansprechpartner/in für sämtliche personalrelevante Angelegenheiten. Hierzu zählen z.B. Dinge wie Lohnabrechnungen, Arbeitszeugnisse, Urlaubsverwaltung, Krankmeldungen sowie das monatliche Überprüfen der Zeiterfassung aller Mitarbeiter.

Du kümmerst dich um Arbeitsgenehmigungen und alle Formalitäten für Dienstreisen der Mitarbeiter.

Zur Informationsweitergabe und -einholung setzt du dich mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Versicherungen telefonisch und per E-Mail in Verbindung.

Du unterstützt vertretungsweise Deine Kolleginnen im Rechnungswesen und Backoffice.

Dein Profil

Es ist uns nicht so wichtig, wenn es Dir eher schwerfällt, Dich durchzusetzen. Viel wichtiger ist uns, dass Du empathisch bist und strukturiert arbeitest. Ferner erfüllst Du folgende Voraussetzungen:

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bereits Berufserfahrung im Personalwesen sammeln können

Du bist sehr gewissenhaft und ordentlich. So prüfst du deine Aufgaben gerne doppelt um sicherzugehen, dass dir kein Fehler passiert ist.

Geduld ist deine Stärke und das zeigst du deinen Chefs und Kollegen. Auch bei Änderungen und Rückfragen verlierst du nie die Fassung und bist zugewandt und hilfsbereit.

Du kannst engagiert im Team arbeiten und dich eigenständig in neue Themen einarbeiten

Du arbeitest selbstständig und zuverlässig

Englisch schreibst und sprichst Du gut.

Deine Kolleginnen haben sich in der Vergangenheit schon häufiger bei Dir bedankt, da Du das Team bei Engpässen sehr gerne unterstützt. Außerdem freust Du Dich, wenn Du Kollegen und Kolleginnen helfen und ihnen bei schwierigen Themen zur Seite stehen kannst.

Bewirb Dich nicht bei uns, wenn …

Dir das Wohl Deiner Kollegen egal ist und Du lieber auf Deinen eigenen Vorteil bedacht bist.

Du bei Kollegen und Chefs lieber auf Distanz bleibst als einen freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

Du Dich nicht mit Artschwager + Kohl identifizieren kannst und Dich bei jedem beliebigen Unternehmen bewerben würdest, da Dir völlig egal ist, für wen Du arbeitest.

Du nur auf der Durchreise bist und von vornherein kein Interesse an einer langfristigen Anstellung hast.

Du nicht den Anspruch an Dich selbst hast, zuverlässig und fehlerfrei zu Arbeiten.

Du nicht bereit bist, Dich auch mal in neue Programme oder Aufgaben einzuarbeiten, die Dir langfristig den Arbeitsalltag erleichtern (keine Sorge, wir wissen, wie wichtig Dir Prozesse und Routinen sind, deshalb unterstützen wir Dich hier).

Es Dir schwer fällt, Ordnung zu halten.

Du nur einen Job suchst, der die Miete zahlt.

Damit zeigen wir Dir unsere Wertschätzung

Bei uns musst Du Dich nicht zwischen Beruf und Familie zerreißen und mit unstrukturierten Aufgaben herumschlagen.
Außerdem erhältst Du folgende Vorteile:

Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice - Damit Du Deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für Dich am besten passt, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Zudem hast Du auch die Möglichkeit, Homeoffice zu machen.

Familienfreundliche Urlaubsplanung – Weil wir wissen, dass Kinder das Wichtigste im Leben sind, geben wir unseren Mitarbeitern mit Kindern besonders viel Raum. Das äußert sich zum Beispiel in einer familienfreundlichen Urlaubsplanung.

Flache Hierarchien und Duz-Kultur – Damit Du Dich auf der Arbeit wohlfühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem leben wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur mit flachen Hierarchien.

Dein modernes Büro mit moderner EDV – Wir wissen, wie wichtig es Dir ist, in Ruhe und effizient Deinen Aufgaben nachgehen zu können. Deshalb bieten wir Dir ein modernes 2 Personen-Büro mit moderner EDV. Deinen Laptop nimmst Du für Homeoffice mit nach Hause. Bei der technischen Ausstattung Deines Homeoffice unterstützen wir Dich sehr gerne.

Unterstützung durch Alle – Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser und lassen Dich bei Fragen nicht im Regen stehen. Du erhältst bei uns nicht nur die Unterstützung Deiner Kollegen, sondern auch von Deinen Chefs.

Offene Fehlerkultur – Aus Fehlern lernen wir. Deshalb musst Du Dich bei uns nicht davor fürchten, etwas falsch zu machen. Neben unserem Team stehen Dir auch externe Berater, wie unser Personalanwalt und Steuerberater, bei Fragen stets zur Seite.

Teamzusammenhalt wird bei uns groß geschrieben – Wir sind ein kleines, familiäres Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern. Durch regelmäßige Teamevents, gemeinsames Essen, regelmäßigen Austausch uvm. möchten wir das WIR-Gefühl stärken und unsere Wertschätzung zeigen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - vorzugsweise per .
Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich.

In unserer Datenschutzerklärung findest Du weitere Informationen.

Artschwaager + Kohl: Geschäftsführer Guido Artschwager und Jürgen Kohl
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